Of mice and men

Nein, natürlich nicht John Steinbeck im Culunz. Nur ein kleines Quiz.
2016 war in den Buchenwäldern das stärkste Mastjahr seit 30 Jahren. Davon profitiert die ganze Natur, vorallem aber die Mäuse. Und so hat es sich zugetragen, dass im nachfolgenden Mäusejahr 2017 unter vielen anderen auch ein Mäusepaar im Culunz mehr als tausend Nachkommen hatte. Da die Mäuse in der Nahrungskette ziemlich weit unten sind, freuten sich viele – die Katzen, die Marder und natürlich die Mäusebussarde – nur einer nicht, der Mensch im Culunz. Bereits im Oktober waren sie fast alle gefressen. Welche Antwort ist nun richtig?

a) Ein Mäusebussard-Pärchen frisst tausend Mäuse!
b) Ein Mensch tötet mit Fallen über 350 Mäuse und gibt sie anschliessend dem Mäusebussard!
c) Eine Katze hat nach zwanzig Mäusen die Schnauze voll und überlässt die andern dem Marder und dem Mäusebussard!

Wenn Du mir die richtige Antwort schreibst,  bekommst Du drei Feigen aus dem Culunz (Selbstabholung)*. Eventuell sahneartig dekoriert. Sorry, die Vögel haben eben auch vom Mastjahr profitiert.

* Für alle die keine Feigen mögen, hier die richtige(n) Antwort(en): a, b und c.

Eine Antwort auf „Of mice and men“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.